Leitbild

Seit 1995 steht afg PERSONAL für Qualität und Seriosität im Bereich der Personaldienstleistungen. Auf der einen Seite bieten wir sichere und individuelle berufliche Perspektiven für Menschen. Auf der anderen Seite schaffen wir flexible Gestaltungsspielräume für Unternehmen. Wir bieten im norddeutschen Raum eine breite Palette an Personaldienstleistungen im Bereich Technical Services und Medical Services. Bei jeder unserer Dienstleistungen legen wir größten Wert auf Kostentransparenz, Qualitätssicherung sowie schnelle und professionelle Umsetzung.

Mit unserem Selbstverständnis als hochkompetenter Personaldienstleister verstehen wir uns auch als verlässlicher Partner für Mitarbeiter/innen sowie Bewerber/innen. So fördern wir unsere Angestellten kontinuierlich durch Weiterbildungen sowie Personalentwicklungsmaßnahmen und stehen rund um die Uhr als Berater zur Verfügung. Engagement, Teamarbeit, Verbindlichkeit und Flexibilität bilden den Kern unserer gelebten Philosophie.

Unser Ziel ist es, ökonomisches Wachstum mit Erhalt und weiterem Ausbau unserer hohen Servicequalität zu verbinden.

Leitlinien für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden:

  1. Auf afg PERSONAL ist Verlass. Wir sind durchgängig 24 Stunden an sieben Tagen die Woche erreichbar. Zuverlässigkeit, schnelle Rückmeldung und kurzfristige Unterstützung bilden die Basis unserer Arbeit.
  2. afg PERSONAL wählt Mitarbeiter/innen sowie Bewerber/innen sorgfältig aus. Wir überlassen unseren Kunden ausschließlich vorab geprüftes Personal, das den individuellen Anforderungen entspricht. Wir bewegen uns stets im Rahmen aller gesetzlichen Vorgaben.
  3. afg PERSONAL lebt Kundenbeziehungen auf „Augenhöhe“. Unsere Arbeit basiert auf Vertrauen und Offenheit gegenüber unseren Kunden. Das bedeutet auch, dass wir Problemstellungen offen ansprechen und lösungsorientiert denken.
  4. afg PERSONAL versteht sich als beratender Partner. Wir unterstützen unsere Kunden in allen Belangen rund um das Thema Personal und Fachkräfte. Aufgrund unserer fundierten Branchenkenntnisse und jahrzehntelanger Erfahrung sind wir stets in der Lage, verbindliche Einschätzungen zu geben.

Leitlinien für die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiter/innen:

  1. Mitarbeiterzufriedenheit. Unser Anspruch besteht darin, die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse unserer Angestellten mit den Kundenbedarfen in Einklang zu bringen.
  2. Faire Arbeitsbedingungen. iGZ-Tarifverträge und außertarifliche Leistungen sorgen für leistungsgerechte Vergütung sowie moderne und faire Arbeitsbedingungen.
  3. Partnerschaftlicher Umgang. Wir streben stets eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiter/innen an – daran orientiert sich die ehrliche und professionelle Betreuung unserer Angestellten.
  4. Gelebte Diversität. Unsere Mitarbeiter/innen sind vielfältig: Wir beschäftigen Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Altersstufen mit verschiedensten fachlichen sowie persönlichen Qualifikationen.
  5. Stetige Fort- und Weiterbildung. Durch zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen garantieren wir die Qualifizierung von Mitarbeiter/innen und sorgen uns um eine ehrliche sowie professionelle Betreuung.
  6. Teamorientierung. Die Arbeit unserer Mitarbeiter/innen basiert auf Kollegialität sowie Teamwork – individuelle Ziel- und Leistungsvereinbarungen finden bei Umsetzung der Unternehmensziele Berücksichtigung.